Allgemein:

Startseite

Kontakt

Impressum

Wir, das sind Charlie und Gabriele Bartelt und Princess und Bonnie und Tequilla und das Jungvolk. Charlie ist Horseman mit Leib und Seele und hat den Job von der Pieke auf gelernt.Nach den ersten "Lehrjahren" mit Pferden und Pferdeleuten wie Jean-Claude Disly hierin Deutschland hat er sich auf den Weg nach Amerika gemacht.

Die Arbeit auf einerRanch in Colorado und die Ausbildung bei John Hoyd hat seine Einstellung zum Partnerund Freund Pferd gefestigt. Die schon erwähnten Pferdedamen und das Jungvolk werden durch diese Erfahrung in Ausbildung und Training gut auf Einsteiger und Umsteiger und"Mehr- oder Wenigerkönner" eingestellt. Die Reitschüler lernen bei uns die "alte"Westernreitweise, bei der die Harmonie und das Vertrauen zwischen Pferd und Reiterim Vordergrund stehen.

Unsere Anlage liegt etwas außerhalb von Pomster auf dem Gelände eines Aussiedlerhofesmitten in der Eifel, nahe am Nürburgring.Vom Reitplatz aus blickt man auf sanfte Hügel und tiefe Wälder und am Himmel schwebenRotschwanzmilan und Bussard.Die Reithalle hat zwar kein Tuniermaß, aber Turniere reiten wir höchstens aus Spaß und dannunter freiem Himmel.Zum Trainieren gibt’s natürlich einen Roundpen und unsere Weiden liegen direkt am Hof.Im "Riders Inn", also unsere Art von Reiterstübchen, kann man im Winter am prasselnden Ofenfeuer die "geschundenen Knochen" aufwärmen oder im Sommer auf der Terrasse den Anderen bei der Arbeit zusehen.Wer länger als ein paar Stunden bei uns verbringen möchte, dem besorgen wir gerne einGästezimmer in Pomster oder Barweiler.Im Frühling werden wir auch auf dem Hof Übernachtungsmöglichkeiten anbieten - wie wärsmit einer Nacht im Tipi? Ach ja, da wir hier in einer der schönsten Urlaubsregionen Deutschlands liegen, kann manhier auch noch jede Menge Ausflüge machen oder auch einfach mal zu Fuß unterwegs sein!